2019 - 01 - 23

Hansa Meyer Global seit Januar 2019 auch in den Beneluxländern

Standort Enschede ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein der Unternehmensstrategie des internationalen Logistikarchitekten


(Bremen) Mit einer Niederlassung in den Niederlanden ist Hansa Meyer Global seit Anfang Januar 2019 nun auch in den Beneluxländern vertreten. Der Standort in Enschede ist ein weiterer Meilenstein der international ausgerichteten Unternehmensstrategie des Logistikarchitekten. Mit seinen Standorten in Deutschland und den 22 internationalen Niederlassungen baut Hansa Meyer Global sein weltweites Netzwerk weiter aus.

„Die Niederlassung in Enschede wird ein weiterer starker Impulsgeber und Gestalter innerhalb der internationalen Hansa Meyer Netzwerkes. Der bewusst gewählte Standort und das erfahrene lokale Team helfen uns beim Zugang zu weiteren Branchen und Kunden“ so Marc-Oliver Hauswald, Geschäftsführer von Hansa Meyer Global, wörtlich.

„Mit Rotterdam und Antwerpen als größte Frachtseehäfen und Schiphol als drittgrößtem Frachtflughafen Europas sind damit die Beneluxländer für uns sowohl strategisch als auch operativ ein weiteres wichtiges Tor zur Welt“ erklärte Hauswald weiter.

Hansa Meyer Global bietet nationalen und internationalen Kunden die Planung und Durchführung maßgeschneiderter Transportlösungen. Mit Michael Dahoe hat das Unternehmen einen branchenübergreifend erfahrenen Projekt- und Supply-Chain-Experten als Niederlassungsleiter für die Benelux – Gesellschaft gewonnen.

„Unsere niederländischen Kollegen werden unseren sehr hohen Kundenfokus und unser ausgeprägtes Service- und Qualitätsverständnis zusätzlich unterstützen.  Das stärkt unser weltweites Netzwerk und bietet uns die große Chance, unsere regionale Standort- und Kundenbindung langfristig zu sichern“ ergänzte Marc-Oliver Hauswald abschließend.

Das in Bremen ansässige Unternehmen mit über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern strebt mit HMG Benelux an, sich regional weiter zu diversifizieren und international zu verstärken.

Bremen, 23. Januar 2019