Hansa Meyer Global Brasilien gewinnt Heavy Duty 2019 Award
Brasilien, Sao Paulo/Bremen, 06. November 2019: Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Hansa Meyer Global wurde mit seiner brasilianischen Niederlassung „Hansa Meyer Brasil“ mit dem Heavy Duty 2019 Award in der Kategorie Bergbau ausgezeichnet. Das Crane Brazil Magazine ehrt mit diesem Preis den herausragenden Equipment-Transport vom Hafen Santos zu der AngloGold Ashanti Cuiabá Mine in Sabará, Minas Gerais State. Dieser Standort ist rund 760 Kilometer vom Löschhafen entfernt und das Projekt wurde innerhalb von 33 Tagen abgewickelt.
Gegenstand des Transports war ein Trockenstapelfilter mit einer Länge von zehn Metern, über vier Metern Höhe und knapp sechs Metern Breite bei einem Gewicht von 48 Tonnen. Der Weg führte unter anderem durch die historische Stadt Caeté, in der sämtliche Elektrizitäts- und Kommunikationsleitungen angehoben werden mussten, um den überdimensionalen Transport zu gewährleisten. Eine weitere Herausforderung war die Strecke über nicht asphaltierte Straßen durch die Berge, bevor die letzten Kilometer bis zur Mine über den Highway erfolgen konnten. Julio Fernandes, Bereichsleiter Belo Horizonte erklärt: „Dieses Projekt erforderte über vier Monate Planungszeit. Unser Ziel war die sichere Durchführung des Transports mit möglichst wenig Auswirkungen auf Städte, Dörfer und Gemeinden, die auf unserer Strecke lagen. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Projektladungs-Experten und der Unterstützung aller Prozessbeteiligten gelang uns ein reibungsloser Transport.“
Hinter dem Projekt steckt die erstklassige Arbeit des brasilianischen Teams, insbesondere von Julio Fernandes und von Ricardo Teixeira, dem Transportleiter.
Einen Einblick in das Projekt bietet Hansa Meyer Brasil auf seinen YouTube Channel.
Pressekontakt:
Melanie Graf
charakterPR
Mail: hansameyerglobal@charakterpr.de
Phone: +49 172 1517 460